Skip to content
IMG_8437

reformiert in Franken

Vier reformierte Gemeinden gibt es in Franken. Am Samstag fand das bereits vierte sog. „Regionaltreffen“ von Vertreterinnen und Vertretern der fränkischen Gemeinden in Bayreuth statt. Bei den Treffen wird überlegt, wie die Gemeinden trotz der Entfernungen zusammenarbeiten können. Die Liste der gemeinsamen Projekte ist überraschend lang (s.u.): Gemeinsame Gottesdienste, Veranstaltungen und Reisen, Projekte und Aktionen. Vieles läuft bereits, aber es soll noch mehr werden. Die Erfahrungen sind bereichernd und ermutigend für eine Zukunft, in der es auch nicht mehr selbstverständlich ist, dass jede Gemeinde eine*n eigene*n Pfarrer*in hat…

Intensiver Austausch in Kleingruppen braucht auch Pausen und natürlich leckere Verpflegung.

Weitere Beiträge:

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen