Skip to content
St. Martha, Nürnberg

Netzwerke II: Die Zukunft der reformierten Kirche in Franken

Zur Vernetzung der Nachbargemeinden haben sich in den letzten Wochen Vertreterinnen und Vertreter der Presbyterien aus Bayreuth, Erlangen, Nürnberg und Schwabach getroffen. Der Austausch der Gemeinden soll die Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit ausloten. Die Treffen waren ausgesprochen anregend und konstruktiv mit vielen positiven Impulsen und Ideen und so ergiebig, dass am Ende nur die Frage offen blieb, warum ein solcher Austausch nicht schon viel früher stattgefunden hat. Weitere Treffen werden folgen – wir freuen uns darauf! (Abb. St. Martha, Nürnberg, Treffen am 5.2.22)

Weitere Beiträge:

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen