Skip to content
IMG_6028

Zeit genommen…

…hat sich die Gesprächsrunde „Und was glaubst Du?“ für die Zeit: Fließt die Zeit oder ist sie statisch? Warum vergeht sie mit jedem Lebensjahr immer schneller? Es war eine spannende Diskussion im Grenzbereich von Philosophie, Physik, Theologie und eigener Erfahrung. Und ja: Die Zeit verging rasend schnell und schon war es wieder 21.30 Uhr und Zeit für den Abschluss.

Immerhin: Am 21. März geht es weiter mit den weisen Gedanken des Kohelet – über das Leben und die Zeit…

Weitere Beiträge:

Die Sonne kann kommen

Wechselhafte Kapriolen schlägt das Aprilwetter: Gestern noch Schneegraupel, ab Morgen geht es an die 25 Grad. Mit dem Schnee und…

Weiterlesen

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen