Skip to content
IMG_6028

Zeit genommen…

…hat sich die Gesprächsrunde „Und was glaubst Du?“ für die Zeit: Fließt die Zeit oder ist sie statisch? Warum vergeht sie mit jedem Lebensjahr immer schneller? Es war eine spannende Diskussion im Grenzbereich von Philosophie, Physik, Theologie und eigener Erfahrung. Und ja: Die Zeit verging rasend schnell und schon war es wieder 21.30 Uhr und Zeit für den Abschluss.

Immerhin: Am 21. März geht es weiter mit den weisen Gedanken des Kohelet – über das Leben und die Zeit…

Weitere Beiträge:

Erdbebenhilfe

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat Tausende Menschen getötet und verletzt und Zehntausende Menschen obdachlos gemacht. In den…

Weiterlesen

Erneuter Unfall

Dieses Mal war es ein Auffahrunfall beim Ausscheren des Busses. Die Erlanger Strasse hat sich inzwischen zu einem, wenn nicht…

Weiterlesen