Skip to content
Film: Zwingli

Huldrych Zwingli

Huldrych Zwingli war ein Schweizer Theologe und der erste Zürcher Reformator. Aus der Zürcher und der Genfer Reformation ging die reformierte Kirche hervor. Seine Theologie wurde in der zweiten Generation von Heinrich Bullinger und Johannes Calvin weitergetragen.

Am dritten unserer insgesamt vier Filmabende zeigen wir auf großer Leinwand in der Kirche den Film „Zwingli“.

Filmaband Aufbau

Weitere Beiträge:

Sonnensegel eingerollt

Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang wurde in der letzten Woche das Sonnensegel mit tatkräftiger Hilfe von Kindergarteneltern abgebaut. Das Segel, das…

Weiterlesen

Erntedank 2022

Seit vielen Jahren feiert die Gemeinde das Erntedankfest mit Abendmahl in der Scheune in Oberwaiz, seit langer Zeit nun an…

Weiterlesen