Skip to content
Jugend: Gruppe im Kirchgarten

Unvorstellbar!

Der Zeitstrahl auf dem Boden der Kirche reicht von heute zurück bis 2000 Jahre vor Christus. Diese letzten Jahrtausende schrumpfen zur winzigen Sekunde (am 31.12. um 23:59:59 Uhr), wenn man sich die Zeit seit dem Urknall als ein ganzes Jahr vorstellt.

Zum Thema Bibel und Schöpfung hatten die Konfirmandinnen wurde es heute richtig schwierig, eigentlich unvorstellbar…

Und gerade bei der „Schöpfung“ steht schon die Frage nach Gott: Ist das alles Zufall oder wurde das „geschaffen“? Der erste Text der Bibel sagt klar (und schon recht modern): Es wurde geschaffen. Von GOTT. Und es war gut! Und dann ruhte GOTT erst einmal. Wir können viel von GOTT lernen!

Jugend: Gruppe im Kirchgarten

Weitere Beiträge:

Der große Sturm

In der Kinderkirche ging es heute stürmisch zu. Dabei war es zunächst ganz ruhig. So ruhig und sonnig, dass die…

Weiterlesen

Franken unterwegs

Das ist eine schöne Überraschung, wenn sich die Bayreuther Prediger im Zug gen Nürnberg treffen. Die fränkische Predigtreihe zu den…

Weiterlesen