Skip to content
Vortrag Prof. Dr. Korte: Hirngeflüster

Vortrag Prof. Dr. Martin Korte

Nach langer Vorfreude fanden gestern die beiden Vorträge des Neurobiologen Prof. Dr. Martin Korte im Zentrum Bayreuth statt. Um 17:00 Uhr gab es im Vortag „Hirngeflüster“ spannende Einblicke in unser Gehirn mit dem roten Faden „Lernen“, um 19:30 Uhr der kurzweilige Vortrag zum aktuellen Thema „Wie lernen Kinder im digitalen Zeitalter“. Anschliessend konnten das Publikum nach beiden Vorträgen Fragen stellen die humorvoll beantwortet wurden.

Weitere Beiträge:

Der große Sturm

In der Kinderkirche ging es heute stürmisch zu. Dabei war es zunächst ganz ruhig. So ruhig und sonnig, dass die…

Weiterlesen

Franken unterwegs

Das ist eine schöne Überraschung, wenn sich die Bayreuther Prediger im Zug gen Nürnberg treffen. Die fränkische Predigtreihe zu den…

Weiterlesen