Skip to content
Chormusical Martin Luther King

Chormusical Martin Luther King „Ein Traum verändert die Welt“

Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten nimmt die Zuschauer am Samstag 15.10. und am Sonntag 16.10. klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.


„I have a dream“: In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical Martin Luther King die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers.
In der vollen Oberfrankenhalle in Bayreuth waren, gemeinsam mit Musicalsolisten und einer Big-Band, insgesamt um die 1000 Sänger von verschiedensten Chören aus Bayreuth und Umgebung dabei. Zwei Jahre lang hatten sie sich auf den Auftritt vorbereitet.

Berichten zu Folge wurden Samstag Abend mind. 2-3 Konfirmandinnen im Publikum gesichtet. 🙂

Chormusical Martin Luther King
Chormusical Martin Luther King
Chormusical Martin Luther King

Weitere Beiträge:

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen