Skip to content
Europapark

Jugendfahrt in den EUROPAPARK

Freitag 07.10.2022

Am Freitag um 17 Uhr ging es an der Bayreuther Gemeinde los. Leider hatte sich die Reisegruppe wegen Corona kurzfristig noch um zwei Jugendliche verkleinert. So ging es zu sechst im Kleinbus nach Strasbourg.

 

Samstag 08.10.2022

Von Strasbourg aus auf halbem Weg nach Freiburg liegt der Europapark. Bei schönstem Wetter konnten die unzähligen Fahrgeschäfte genutzt und ganz Europa an einem Tag erlebt werden. Selbst Wartezeiten werden nicht lang in den sehr authentisch und detailgenau gestalteten Kulissen.

 

Jugendfahrt Europapark 2022
Jugendfahrt Europapark 2022
Jugendfahrt Europapark 2022
Jugendfahrt Europapark 2022

Sonntag 09.10.2022

Nach einer kurzen Nacht wurde zum Abschluss der Gottesdienst in der Evangelisch-reformierten Kathedrale Saint Paul in Strasbourg besucht. Einige Lieder des französischen Gesangbuchs waren sogar bekannt und konnten auf deutsch mitgesungen werden. Und ja: Gott hat bewahrt und behütet die Wege, am Sonntagnachmittag waren alle wieder in Bayreuth – müde, aber glücklich :-)!

Jugendfahrt Europapark 2022
Eglise Saint Paul Strasbourg
Eglise Saint Paul Strasbourg
Jugendfahrt Europapark 2022

Weitere Beiträge: