Skip to content
73dd5e16-387a-4340-968d-bbe9cf11ad56

Lichterandacht

Am Vorabend des 4. Advents wurde bei der Lichterandacht mit wunderbarer Musik das Friedenslicht von Bethlehem weitergegeben. Jedes Jahr steht es als Zeichen für Frieden und Gerechtigkeit zwischen allen Menschen, welcher Religion oder Weltanschauung oder Nation sie auch angehören. Mit dem Licht bitten wir für den kleinen Frieden in der Nachbarschaft genauso wie für den großen Frieden in Europa und auf der ganzen Welt.

Danke an die Pfadfinder*innen, Musikerinnen und alle, die unsere Kirche so schön vorbereitet haben.

Weitere Beiträge:

Klingendes Mahnmal

Einen Tag vor dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus wurde am Bayreuther Sternplatz mit einer Gedenkstunde das…

Weiterlesen

Spendenübergabe

Vier ökumenische Gottesdienste wurden in sehr unterschiedlicher Form an den Adventssonntagen im benachbarten Irish Pub gehalten. Die Sunday Evening Church…

Weiterlesen