Skip to content
Kirche mit Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor der Tür

Tatsächlich, da ist er: Der Weihnachtsbaum, der auch in diesem Jahr vor unserer Kirche stehen wird. Inzwischen gehen wir davon aus, dass alle Weihnachtsgottesdienste in der Kirche stattfinden werden, mehr zur Sicherheit als aus Gewohnheit war aber längerfristig auch ein Weihnachtsbaum für außen bestellt worden. Auch der Garten ist in diesem Jahr weiterhin illuminiert. Trotzdem wird es schön sein, für die Weihnachtsgottesdienste ins Warme nach innen gehen zu können. Im Kirchraum kommt der Weihnachtsbaum dann aber erst nach der Lichterandacht am 4. Advent – also pünktlich vor Weihnachten 🙂

Weitere Beiträge:

Der große Sturm

In der Kinderkirche ging es heute stürmisch zu. Dabei war es zunächst ganz ruhig. So ruhig und sonnig, dass die…

Weiterlesen

Franken unterwegs

Das ist eine schöne Überraschung, wenn sich die Bayreuther Prediger im Zug gen Nürnberg treffen. Die fränkische Predigtreihe zu den…

Weiterlesen