Skip to content
IMG_7843

„Predigt-walk“

Kennt Ihr schon den „Predigt-walk“? Jeden Sonntag ist er zu bestaunen, genau zwischen dem „Lied“ und der „Predigt“: Der Gang des oder der Predigenden zur Kanzel.

Ob da auch auf „schöne Füße“ und style geachtet wird? Man merkt, dass gerade GNTM(„Germany Next TopModel“)-Zeit ist. Sollten die Predigenden nach der „Predigt-walk“-„challenge“ evtl. auch ein Foto erhalten? Fragen über Fragen, die im Konfirmandenunterricht am Mittwochnachmittag nicht alle beantwortet werden konnten. Immerhin haben wir den Ablauf eines Gottesdienstes vom Glockengeläut bis zur Kollekte zusammengestellt und durchgesprochen – inklusive „Predigt-walk“…

Weitere Beiträge:

Der große Sturm

In der Kinderkirche ging es heute stürmisch zu. Dabei war es zunächst ganz ruhig. So ruhig und sonnig, dass die…

Weiterlesen

Franken unterwegs

Das ist eine schöne Überraschung, wenn sich die Bayreuther Prediger im Zug gen Nürnberg treffen. Die fränkische Predigtreihe zu den…

Weiterlesen