Skip to content
2023-05-04-Unfall2

Kein Personenschaden

Und täglich grüßt das Murmeltier? Das Bild erklärt sich leider von selbst. Wieder einmal hat es auf der Erlanger Straße gekracht, dieses Mal in der Abbiegung zur Humboldtstraße. Zum Glück auch dieses Mal wieder ohne Personenschaden, oft genug sind die Fahrzeuge bei dieser Art Unfälle auch an der Hauswand gelandet oder auch – im unteren Bild ist die noch immer gesperrte Eingangstreppe zur Kirche mit zu sehen – am Eingang zur Kirche.

Den letzten Unfall dieser Art haben wir erst am 13. April miterleben müssen.

Ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder Einspurigkeit der Straße (so die Planungen der Stadtverwaltung zum Radwegekonzept) – wir hoffen, dass die Gefährdungssituation im direkten Zugangsbereich zu unserem Kindergarten zeitnah behoben werden kann.

Weitere Beiträge:

Die Sonne kann kommen

Wechselhafte Kapriolen schlägt das Aprilwetter: Gestern noch Schneegraupel, ab Morgen geht es an die 25 Grad. Mit dem Schnee und…

Weiterlesen

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen