Skip to content
2023-12-17-SEC

Freude weitergeben

Am heutigen 3. Advent fand die letzte sunday evening church dieses Jahres im Irish Pub Dubliner statt. Es war wieder einmal richtig bunt und es gab wieder Überraschungen: Was haben Noah und die Arche mit dem Advent zu tun? Wie lässt sich Freude ganz einfach weitergeben? Und was bestelle ich als Nächstes?

Die sunday evening church ist inzwischen ein echter Erfolg, in diesem Jahr sind sogar der Bayerische Rundfunk und die Deutsche Presseagentur (dpa) für Drehs und Bilder vorbeigekommen, um davon zu berichten, wie Kirche im Pub funktioniert.

Ein herzlicher Dank an alle, die seit drei Jahren ökumenisch mit dabei sind – und natürlich an das Team vom Irish Pub, das normalerweise sonntags frei hat. Es sei denn, es ist sunday evening church… – bis zum nächsten Jahr!

Weitere Beiträge:

Die Sonne kann kommen

Wechselhafte Kapriolen schlägt das Aprilwetter: Gestern noch Schneegraupel, ab Morgen geht es an die 25 Grad. Mit dem Schnee und…

Weiterlesen

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen