Waldweihnacht

Zur Waldweihnacht gab es eine sternenklare Nacht. Auf dem Weg zur Waldlichtung war im Westen noch der letzte Tagesschein zu sehen, im Wald selbst dann funkelten die Sterne durch die Baumwipfel. Auf dem Rückweg wurden Sternbilder gesucht und die Milchstraße war zu erahnen. Ob es den „Weisen aus dem Morgenland“ ähnlich ging? Dass sie abends, wenn die Sterne klarten, den Himmel nach Zeichen, nach „ihrem“ Stern absuchten?

Für uns gab es als Extras jedenfalls noch wunderbare Klarinettenmusik und wärmende Gemeinschaft im Forsthaus.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Menschen nah und fern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Magnificat!

Wie wundervoll! Unsere Gemeinde konnte am Vorabend des 3. Advents die Leipziger Kantorei mit Solistinnen und Solisten und dem Chor „Fleurs de lis“ zu einem Konzert in der Reformierten Kirche begrüßen. Unter der Leitung der neuen Synodalverbandskantorin Alena Hartmann wurde es ein beeindruckender Konzertabend, für den die zahlreichen Gäste mit viel Applaus (und Spenden) herzlich dankten.

Basare zum 1. Advent

Gleich zwei Basare konnten zum 1. Advent in der Reformierten Gemeinde besucht werden. Am Freitagabend lud der Förderverein des Kindergartens ein. Zu Kunsthandwerk, Kinderkleidung und Büchern gab es Punsch und Waffeln und vieles mehr. Am Nachmittag wurde in der Kirche beim Tischtheater die Geschichte von Joseph mit vielen Liedern der Kindergartenkinder erzählt.

Am Sonntag präsentierten dann die Künstlerinnen und Künstler der Roten Katze Ihren bunten Basar. Gleichzeitig gab es beim Kirchenkaffee Christstollen und Lebkuchen.

Was für ein wunderbarer Einstieg in den Advent! Vielen Dank allen, die dazu mit beigetragen haben!