Gemeindewahlen am 25. April 2021

 

Am 25. April fanden die Gemeindewahlen der Ev.-ref. Kirche statt. In Bayreuth waren sechs Presbyteriumsplätze zu besetzen. Bei sechs Kandidatinnen und Kandidaten konnten die Gemeindeglieder mit „Ja“ oder „Nein“ über einen Wahlaufsatz ohne Gegenkandidaten abstimmen.

Von 390 stimmberechtigten Gemeindegliedern haben sich 82 an der Wahl beteiligt (21 Prozent). Eine Stimme war ungültig.

Es gab 81 „Ja“-Stimmen und keine „Nein“-Stimme.

Damit sind Friedrich Bär, Anette Benelli, Petra Ernst und Charlotte Rohland wieder gewählt, Isabell Schuierer und Philipp Wichter gehören dem Leitungsgremium der Ev.-ref. Kirchengemeinde Bayreuth neu an.

Herzlichen Glückwunsch den Kandidatinnen und Kandidaten!

Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern!

Auf  dem Foto v.l.n.r.: Anette Benelli, Petra Ernst, Philipp Wichter, Pfr. Simon Froben, Isabell Schuierer, Charlotte Rohland.

Dem Presbyterium gehören weiterhin Jakob Fischer und Ulrike Luitz an.

Die Einführung der neu gewählten Presbyter und die Verabschiedung von Urte Bornschein und Dagmar Schmidt findet am Pfingstsonntag, den 23. Mai statt.

Einsprüche gegen die Wahl sind gemäß § 26 Abs. 1 des Wahlgesetzes bis zum 9. Mai beim Moderamen des Synodalverbandes möglich.