Skip to content
Bildschirmfoto 2022-07-19 um 14.56.06

100-jähriges Jubiläum Erlangen

In diesem Jahr feiert die Ev.-ref. Gemeinde Erlangen ein besonderes Jubiläum: Vor 100 Jahren haben sich die französisch-reformierte (gegründet 1686) und die deutsch- reformierte (1693) Gemeinden Erlangen vereinigt.

Zusammen mit dem Chor begann in einem fröhlichen Gottesdienst der Jubeltag, später gab es Gelegenheit beim Gemeindefest im Hof miteinander anzustossen. Für die Kinder wurden Spiele angeboten. Ein kleines, feines Sommerfest.

Weitere Beiträge:

Abschied und Neubeginn

Im Gottesdienst am 7. April wurden Petra Ernst, Jakob Fischer (in Abwesenheit) und Charlotte Rohland aus dem Presbyterium verabschiedet. Sie…

Weiterlesen

Stellungnahme

Kirchengemeinde und Kindergarten äußern sich erstmals öffentlich zur Verkehrsraumneugestaltung in der Erlanger Straße und Bismarckstraße. Erst am Montag hatte es…

Weiterlesen