Burkina Faso – Land der aufrechten Menschen
24. Februar, 19:00 - 21:00

Dr. Ute Leifert hat als Ärztin und Gynäkologin für verschiedene Organisationen gewirkt und arbeitet seit 20 Jahren beratend für den Verein und das Projekt AMPO („Das Gute geht nie verloren“) in Burkina Faso. Sie wird über ein faszinierendes Land über das Projekt berichten.
Burkina Faso in Westafrika hat im Norden Anteil am Sahel. In erster Linie ein Land der Bauern und Hirten gehört es zu den ärmsten Ländern der Welt. Boko Haram terrorisiert die Menschen und treibt sie zur Flucht. AMPO wurde gegründet, um Kindern und jungen Frauen und Männern zu helfen, eine Perspektive im eigenen Land zu finden, ca. 350 Kinder werden dort betreut. Hinzu kommen ein Frauenberatungs-Zentrum, Aufklärungsprojekte, eine Krankenstation und vieles mehr. Die Mitarbeiter kommen zum großen Teil aus Burkina Faso bzw. aus angrenzenden Nachbarländern.
In Kooperation mit dem Bayreuther Weltladen / die Brücke e.V., dem EBW Oberfranken-Mitte, der Katholischen Erwachsenenbildung in der Stadt und im Landkreis Bayreuth e.V. und der vhs Bayreuth.
Eintritt frei – Spenden erwünscht!
