- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
! per Zoom ! Ohnmacht. Und wie wir ihr begegnen – mit Pfrin. Brigitte Häusler ! per Zoom !
24. November 2021, 19:00 - 20:30
! Diese Veranstaltung findet nicht in Präsenz, sondern digital statt !
Bitte nutzen Sie mit ihrem digitalen Endgerät folgen link oder klicken Sie HIER:
https://us02web.zoom.us/j/89789828853?pwd=dEdMbjJ4dVFlbVpJMzdYYUFOc2ZJUT09
oder treten Sie unter www.zoom.us dem „Meeting“ bei
Meeting-ID: 897 8982 8853
Kenncode: 665529
Meist rufen Krisen ein spontanes Gefühl der Ohnmacht in uns hervor. Dabei ist es egal, ob es sich um persönliche, gesellschaftliche, wirtschaftliche oder globale Krisen handelt. Unser erster Impuls: Wir suchen nach Halt und Lösungen, um der Unsicherheit entgegenzusteuern. Wir wollen uns an diesem Abend damit auseinandersetzen, welchen Preis wir für neue Sicherheiten zahlen und ob es
überhaupt möglich ist, der Ohnmacht zu entkommen. Ohnmacht aushalten – hätte das auch einen Gewinn? Und ist mein Glaube auf der Seite der Ohnmacht oder der Macht? Diese und Ihre mitgebrachten Fragen wollen wir in einem Impulsreferat und anschließendem Gespräch miteinander erörtern. Die Referentin, Pfarrerin Brigitte Häusler, hat als Geistliche Begleiterin und Leiterin der TelefonSeelsorge in Bayreuth täglich mit dem Thema „Ohnmacht“ zu tun.
Der Abend wird gemeinsam veranstaltet von der TelefonSeelsorge, der Reformierten Kirchengemeinde und dem Evangelischen Bildungswerk; er ist zudem Teil der ökumenischen Reihe „Gemeinsam auf dem Weg. Angebote für Trauernde und Interessierte (EBW/KEB)“.