Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nordkap – mit dem Rad in die Rente (Teil 1 der Reihe „Unterwegs“)

27. Februar, 19:00 - 20:30

In diesem Frühjahr gibt es in unserer Gemeinde eine kleine Reihe von Reiseberichten in Bild und Wort, „Unterwegs“

Im ersten Teil berichtet Michael Joneck von seiner Radtour zum Nordkap:

100 Tage, 5.000km – eine (Pilger-)Reise zum Nordkap und zu sich selbst.
Was treibt einen dazu, so eine Reise mit Zelt und Rad zu unternehmen? Schafft man das überhaupt? Soll man alles im Vorfeld durchplanen oder spontan (und mit einem gewissen Gottvertrauen) unterwegs sein? Wird die endlose Weite Skandinaviens nicht mit der Zeit langweilig oder schlägt sie gar auf das Gemüt? Einsam allein sein oder doch irgendwie zu sich selbst finden?

Antworten darauf (und auf andere Fragen) hat Michael Joneck auf dem 5.000 km langen Weg von Trelleborg an der Küste entlang über Finnland und Norwegen bis zum Nordkap und zurück über die Vesterålen, die Lofoten und das „Fjord Hopping“ von Bodö bis Trondheim gefunden. Und nicht zuletzt in wertvollen Begegnungen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch, der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für unseren Kindergarten gebeten.

Die „Unterwegs“-Reihe wird in Kooperation mit dem Ev. Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V. angeboten.

Weitere Termine der Reihe „Unterwegs“ sind der 20. März „Himalaya – zu Fuß in Nepal“ mit Georg Rieger sowie der 11. April „Wüste – mit Kamel zum Wesentlichen“ (Brigitte Häusler)

Details

Datum:
27. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Evangelisch-reformierte Kirche Bayreuth
Evangelisches Bildungswerk Oberfranken – Mitte

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche Bayreuth
Erlanger Str. 29
Bayreuth, Bayern 95444 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0921 62070
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen