Stellungnahme

Kirchengemeinde und Kindergarten äußern sich erstmals öffentlich zur Verkehrsraumneugestaltung in der Erlanger Straße und Bismarckstraße.

Erst am Montag hatte es den letzten Unfall gegeben, bei dem ein Auto auf den Bürgersteig gedrängt wurde (s. Bild). Einmal mehr wird in der Stellungnahme Gesprächsbereitschaft signalisiert.

H I E R können Sie die ganze Stellungnahme lesen.

Unfälle in der Erlanger Straße

Und wieder hat es einen Unfall in der Erlanger Straße / Ecke Albert-Preu-Straße gegeben. Wieder wird ein Auto auf den Fußweg gedrängt.

Zum Glück ist niemandem etwas passiert!

Es wurde gewählt

Heute fanden in unserer Kirche die Gemeindewahlen statt. In unserer Gemeinde stellten sich sechs Kandidierende der Wahl, vier Plätze waren für sechs Jahre neu zu besetzen. Für vier weitere Presbyterinnen und Presbyter ist „Halbzeit“, ihre Amtszeit dauert noch drei Jahre an.

An der Wahl nahmen rund 25 Prozent der Wahlbeteiligten teil, das sind etwa 4 Prozent mehr als bei der letzten Wahl 2021.

Gewählt wurden: Calogero Annibale, Christine Habermann, Ulrike Luitz (die einzige Kandidatin, die sich zur Wiederwahl gestellt hatte) und Sonja Schwankl.

Wir bedanken uns bei allen Kandidierenden und den Wählerinnen und Wählern – und beim Wahlvorstand, der auch zwei flinke Fotos aus dem Wahlraum erlaubt hat 🙂

Einführung der neuen Leiterin der Telefonseelsorge

Am Samstagabend wurde in einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche Diakonin Elisabeth Peterhoff (2. von links) als neue Leiterin der Telefonseelsorge eingeführt. Elisabeth Peterhoff folgt auf Pfarrerin Brigitte Häusler, die im vergangenen Sommer mit einem Gottesdienst in unserer Kirche verabschiedet wurde.

Auch Pfr. Froben wünschte in einem Grußwort für die Ev.-ref. Kirchengemeinde Gottes Segen für die Arbeit und dankte allen Mitarbeitenden für ihr Engagement.

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 111 0 111 zu erreichen.